Mitglied werden

Mitglied in der THW-Helfervereinigung können alle Helfer des THW-Ortsverbandes Lemgo werden sowie auch alle anderen natürlichen Personen, die die Zwecke des Vereins fördern möchten.

Bitte den Mitgliedsantrag herunterladen und ausdrucken und unterschrieben an unsere Vereinsadresse (siehen unten auf dieser Webseite) schicken.

Anzeige / Download Mitgliedsantrag

Gründe für die Mitgliedschaft

• Förderung der THW Jugend in Lemgo
  • Förderung der Kamerad*innenschaft
  • Förderung der lokalen Projekte und Anschaffungen für den Ortsverband Lemgo außerhalb der THW StAN (Stärke- und Ausstattungsnachweisung (=Basisausstattung des Ortsverbandes))
  • Einladung zu Helferverein-Versammlungen
  • Möglichkeit der Beteiligung an Abstimmungen im Rahmen der Helferverein-Versammlungen
  • Verbesserte Unfallversicherung: Invalidität: 41.000 €, Todesfall 13.000 €, Krankenhaustagegeld 10€ pro Tag; Bergungskosten: 5.000 €.
  • Verbesserte Haftpflichtversicherung: Schäden gegenüber Dritten, die durch THW-Tätigkeit entstanden ist. Keine Schäden an Fahrzeugen, jedoch bei Personen und/oder Sachen. Deckungssumme max. 2 Mio € bei Personenschäden, bei Vermögensschäden max. 100.000€.

THW-Helfervereinigung Lemgo e.V.
Steinweg 16